Über uns

Wir, Judith & Jochen Lind, leben in einem kleinen Dorf in Hessen - Stadt Lichtenfels. 

Als wir vor einigen Jahren unsere ersten Begegnungen mit Strassenhunden im Ausland hatten, ließen uns diese hilfesuchenden, flehenden Blicke dieser armen, verängstigten und geschundenen Hunde nicht mehr los. Wir wollten unbedingt in irgend einer Weise helfen.

      

So nahmen wir erst für einige Jahre Pflegehunde in unsere Obhut und halfen aktiv bei deren Vermittlungen in ein neues, liebevolles Zuhause mit.         

Während der Zeit, als wir unsere Pflegehunde bei uns aufnahmen, machten wir auch im Bezug auf die Hundetransporte unsere Erfahrungen. So erlebten wir nicht nur einmal zum Teil katastrophale Transporte mit, wo sogar auch Hunde zu Tode kamen. So beschlossen wir, uns einen eigenen Transporter anzuschaffen, welcher den Bedürfnissen der Hunde auf so langen Fahrtstrecken entspricht.

Nun führen wir neben unseren Pflegehunden, europaweite Hundetransporte für Tierschutzorganisationen durch, welche Wert auf verantwortungsbewusste, tiergerechte Transporte legen und sich nach den EU Bestimmungen der Tierschutztransportverordnung richten.

So verfügen alle Fahrer über den Transportbefähigungsnachweis gemäß §11 des Tierschutzgesetzes Abs. 1 Nr. 5.

Wir fahren mit TRACEC.      

   

 

 Natürlich sind unsere uns anvertrauten Tiere während der Zeit, wo wir unterwegs sind, liebevoll versorgt und betreut.

 

Nun möchten wir uns ganz den ärmsten unter den Hunden widmen.

Dies sind Strassenhunde, welche zum Teil auf der Strasse geboren wurden, sowie ausgesetzt, misshandelt und entsorgt wurden und unter zum Teil schlimmsten, unvorstellbaren Bedingungen in sogenannten Tötungsstationen im Ausland dahin siechen müssen!

 

Einen ganz herzlichen Dank gilt all denen, welche uns in unserem Vorhaben zur Seite stehen.

Mögen möglichst viele dieser armen Hunde die Chance auf ein gutes und liebevolles Zuhause haben!!!

Und wer weiß, vielleicht findet ja irgendwann auch eines  unserer  vergessenen Hunde einen liebevollen und geborgenen Platz bei einem von Euch.....

 
Gerne bleiben wir weiterhin mit Euch in Kontakt!