Damals/Heute

                                                                                              

Damals dachte ich ein Hund muß jung und niedlich sein, man legte Wert auf Schönheit und vielleicht auch noch auf eine bestimmte Rasse.

Heute habe ich zum Glück all dieses abgelegt und schäme mich sogar dafür, dass es so lange gedauert hat.

Heute haben es mir ganz besonders die alten und gehandikapten Hunde angetan!

Seid ich einem alten, kranken Hund aufnehmen durfte, weiß ich diese zu schätzen.

Sie sind so weise, so dankbar und hätten bestimmt so viel zu erzählen......

......und trotz dem schlimmen Leben was sie erlebt haben, sind sie bereit dem Menschen zu vertrauen.

 

Natürlich sagt einem der Eine Hund mehr zu als der Andere, weil einfach auch die Lebensumstände das Eine oder Andere nicht zulassen.

Aber sieht man nicht auf das Äußere, sondern auf die Seele, so bemerkt man ganz schnell, dass jeder Hunde liebenswert und lebenswert ist.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns sehr für die schönen Bilder und wünschen den
Besitzern auch weiterhin noch viel Freude und einen treuen Begleiter!

 

 

 

Damals

 

     

Heute

 

 

 

                                                       

 

 Coffeé wohnt nun in Lollar.. Er fährt gerne mit in den Urlaub und erkundet am liebsten die neue Umgebung, in der es immer so viel neues zu entdecken gibt. Natürlich findet er immer wieder “ ganz schnell” den Weg zu seinen geliebten Menschen zurück! 

 

 

 

 

 

 

 

   

“Amos von Lichtenfels” genannt Amos

 

 

 Amos ist zu einem stattlichen (77cm großen) Rüden herangewachsen und wohnt nun in Oer-Erkenschwick bei Familie F., die ihn über alles lieben und Amos sehr verwöhnen. Nie würden Sie ihn wieder hergeben. Wir wünschen Ihnen liebe Fam. F., dass Sie noch lange Freude an ihm haben!

 

 

 

"Andamyon von Lichtenfels” genannt Andamyon

 

 

 

Dieser wunderschöne Rüde hat schon mit Erfolg auf mehreren Ausstellungen teilgenommen!

Liebe Familie Seibel, wir wünschen Euch für die Zukunft weiterhin viel Erfolg!!!

 

 

“Alisha von Lichtenfels" genannt Aisha

 

 

Aisha lässt es sich in Overath gut gehen. Sie liebt es Fährten nach zu gehen, ist sehr gelehrig und hat auch in der Hundeschule viel gelernt!!! Im Haus ist sie angenehm ruhig und durch ihre nette zurückhaltende Art ein angenehmer Begleiter, sowohl in Wald und Feld, wie auch im Restaurant!

 

 

 

"Amor von Lichtenfels” genannt Amor

 

 

Unser Amor hat sein Zuhause nun in Hünfeld b gefunden. Er hat sich zu einem sehr lieben aber auch kräftigen Rüden entwickelt und muss noch lernen mit seiner Kraft und Energie umzugehen. Trotz mancher “Flegelei” ist er sehr anhänglich und verschmust. Gerne stehen wir weiterhin mit Rat und Tat zur Seite!

 

 

 

“Amira von Lichtenfels" genannt Lilly

 

 

 

Familie O. und Ihre Heimat Isselburg wurden durch die bildschöne und kluge Lilly bereichert. Lilly und ihr Frauchen  gehen  erfolgreich auf Agility-Wettbewerbe. Gleich bei dem ersten Wettbewerb belegten sie einen 3. Platz und bei dem zweiten belegten sie den 1. Platz!!! Wir hoffen sehr, dass Ihr noch viele glückliche Jahre mit ihr erleben dürft! Ganz liebe Grüße auch an Lisa!

 

 

 

 

“Ayvon von Lichtenfels” genannt Jimmy

 

 

 Jimmy war schon als Welpe ein “Liebchen”, er hatte nie viel Unsinn im Kopf, wollte immer einfach nur dabei sein. Dieses angenehme, ruhige Wesen hat er bis heute behalten. Jimmy lebt in Jena bei Familie F. Vom Wesen ist er ein ganz feiner! Für wilde Spiele ist er nicht zu haben, dass hat er von seiner Mama geerbt. Sowohl seinen ruhigen Charakter, wie auch sein Aussehen! -Einfach nur ein Schätzchen!
PS: Ich soll ganz herzlich von Tanja und NAOMI grüßen!!!

 

 

      "Aaron von Lichtenfels" genannt Aaron    
           
      "Aurora von Lichtenfels" genannt Anou     
           
           
           
           
           
           
           
 

 

 

 

                       

 

 

 

           
           

 

 

B-Wurf

 

“Balisha von Lichtenfels” genannt Emma
   

 

Emma darf sich in Erkrath auf einem großen Reiterhof austoben, sie genießt wohlerzogen die weiten, großen Wiesen und Felder und freut sich schon sehr, wenn sie bald von ihrer Besitzerin Vanessa zum Ausreiten mitgenommen wird!!! Es gibt viele Spielkameraden auf dem Hof, aber am schönsten ist es mit Frauchen Abends zu kuscheln und sich verwöhnen zu lassen :o)

Liebe Vanessa, wir wünschen Dir eine glückliche, schöne und lange Zeit mit Emma!!!

 

 

 

"Bendix von Lichtenfels” genannt Barklay

 

Barklay war der Kleinste im Wurf. Nachdem er aber in sein neues Zuhause nach Kleve kam, entwickelte er sich zu einem sehr schönen 73 cm großen Rüden, der sehr anhänglich ist und seine Besitzerin über alles liebt und vertraut! Seine zurückhaltende Art Fremden gegenüber hat er von seiner Mama geerbt. Auch Barklay durfte in die Hundeschule gehen. Er begeistert sich für Longieren und Mantrailing!    

Wir wünschen Dir liebe Barbara weiterhin viel Freude mit dem wunderschönen Barklay! Wir sind jeder Zeit für Dich da! 

 

 

“Belladonna von Lichtenfels” genannt Belladonna

 

Belladonna unsere zarte schöne bereitet Fam. L. in Kiel sehr viel Freude und ist überall mit dabei. Sie geht oft am Strand spazieren und liebt ihr kleines Wildschwein :O)  Wir freuen uns darüber, dass “die kleine Prinzessin” ein so wundervolles Zuhause bekommen hat! Euch Lieben weiterhin alles Gute!!! 

 

 

“Barclay von Lichtenfels” genannt Vincent

   

Vincent wohnt mit seinem großen Freund, einem Settermischling in Anröchte, wo er sich sehr wohl fühlt!  Aus unserem kleinen zurückhaltenden Schatz ist ein imposanter, kräftiger Rüde geworden, der mit seiner sanften Anhänglichkeit viel Freude bereitet! Er will es seinem Frauchen stets recht machen, dies macht ihn zu einem treuen, angenehmen Begleiter.                   

 

 

 

C-Wurf

 

“Cita von Lichtenfels” genannt Paula

 

 

Die wunderschöne Paula entwickelt sich prächtig! Sie lebt nun mit der Setterhündin Emma in Paderborn. Alle haben viel Freude an ihr, sie gehen viel spazieren, besuchen die Hundeschule und verbringen Zeit auf einem Reiterhof, wo sich Paula immer mit ihrer Freundin, eine Labradorhündin im gleichen Alter trifft. Dort können sie spielen und um die Wette rennen...... Sie ist aufmerksam und hat schon viel gelernt! Liebe Familie H.-H., ich wünsche Ihnen weiterhin viel Freude mit diesem tollen, wunderschönen Hund!

                                                

 

 
 

 

         
         
         

“Caja von Lichtenfels” genannt Paula

 

Unsere kleine Paula wohnt nun  in Untergruppenbach. Sie war schon immer eine feine zarte Hündin. Allerdings testet sie gerne aus, wo ihre Grenzen liegen. Trotz anfänglicher “Schwierigkeiten” liebt Familie A. diese kleine Hummel sehr. Zusammen gehen sie in die Hundeschule. Liebe Frau A., ich bin  jeder Zeit für Sie da!

 

 

“Cara Faye von Lichtenfels” genannt Cara

   





 

         
   

D-Wurf

   
   

 

"Deike von Lichtenfels" genannt Deike 

 

 

 

 

     

   

"Dina von Lichtenfels" genannt Amy

   
       

   

 

"Dancer von Lichtenfels" genannt Felix

   
         
   

 

"Duke Baron von Lichtenfels" genannt Duke 

 

 

     

         
         
   

E-Wurf

   
         
   

"Eve von Lichtenfels" genannt Chess

   

     

   

 "E von Lichtenfels" genannt Lissy

   
         
   

 

   
         
   

 

"Ember von Lichtenfels" genannt